Dienstag, 5. Dezember 2017

Hello December! Bye Novemberblues!

Ich sollte meine Bachelorarbeit schreiben, doch stattdessen schaue ich Netflix und nutze die Zeit zum entspannen...
 Ich nutze die Zeit um den Novemeber Revue passieren zu lassen, den Lesemonat findet ihr in einem   
                                                                     seperaten Post.

TOP
Auf Netflix habe ich die Serie How to get away with murder für mich entdeckt und die ersten beiden Staffeln habe ich regelrecht durchgesuchtet. Ich liebe die Charakterzeichnung und die Intrigen. Diese Serie ist genau nach meinem Geschmack und hat mir die dunklen Novemberstunden  versüßt.
Gemeinsam mit meinem Freund habe ich The Punisher gesehen und kann sie jedem empfehlen, der gerne brutale Serien schaut mit einem tollen Protagonisten und einer dunklen Athmosphäre.

FLOPDraußen ist es fast immer dunkel. Die hellen Momente sind rar und die Laune sinkt je weniger Licht ich bekomme. Der Winterblues hat mich voll im Griff, dennoch habe ich versucht  jeden sonnigen Moment den der November zu bieten hatte, auszukosten. Arsch vom Sofa hoch, anziehen und rausgehen. Auch wenn ich nicht immer Lust hatte, hat es mir geholfen mir meine gute Laune zu erhalten.
Mein Laptop, inclusiver meine angefangene Bachelorarbeit, hat den Geist aufgegeben. Nervenaufreibende Momente gab es kostenlos zu einem kostenspieligen Monat dazu. Gerade der November, so kurz vor Weihnachten, sollte jeder Cent auf meinem Konto bleiben. Aber was gekauft werden muss, das muss.

Gedanken
Der Winterblues hat nicht nur mein körperliches Wohlbefinden im Griff, sondern auch mein mentales. Ich habe viel an mir gezweifelt und hatte Zukunftsängste. Die Decke fiel mir auf den Kopf und ich habe viel Zeit zum Zweifeln aufgebracht, anstatt an meiner Bachelorarbeit weiter zu schreiben.
Da ich vor kurzem zu meinem Freund gezogen bin, habe ich mir viele Gedanken über mein Hab und Gut gemacht. Was brauche ich, was nutze ich und was kann weg?
Mit wie viel fühl ich mich wohl. Und tatsächlich kam ich zu dem Schluss, je weniger desto besser. Ich möchte nur Dinge besitzen die ich nutze und liebe. Alles andere kann weg. Und so möchte ich es auch in Zukunft handhaben, alles was ich nicht benötige, wird ausgemistet.

Filme
Welche Filme habe ich diesen Monat gesehen und welche kann ich empfehlen?
Im Kino habe ich Happy Deathday gesehen und ich bin mit einem guten Gefühl aus dem Kino rausgegangen. Es hat Spaß gemacht, auch wenn es kein besodners anspruchsvoller Film war, aber auch das ist manchmal nötig.
Auf Netflix habe ich mir Little Evil angesehen und auch diesen Film kann ich weiter empfehlen. Genau wie Happy Deathday hat es Spaß gemacht ihn zu sehen.

MusikSeit Jahren nutze ich Spotify und seit diesem November erstelle ich monatlich eine Playlist mit den Liedern die mich in dem Monat begleitet haben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen